EVENT: Chair-ity , Aktion „Zusammenrücken“ in Monschau

EVENT: Chair-ity , Aktion „Zusammenrücken“ in Monschau

Helfen kann so einfach sein und sogar noch Spaß machen.  Das hat uns der heutige Nachmittag gezeigt.

Die Fotoaktion „Chair-ity – Aktion ‚Zusammenrücken‘ “ unserer lieben Kolleginnen Sarah Steffens von Blickwinkel° und Kiki Breuer von Linsenkunst schlägt in Monschau und Umgebung schon seit Wochen hohe Wellen. Sarah & Kiki sammeln Spenden für Flüchtlinge, die in Monschau und Simmerath ein neues Zuhause gefunden haben. Dafür haben sie in den letzten Wochen zahlreiche Prominente aus allen Bereichen fotografiert – immer mit ihrem kleinen roten Plastikstühlchen.
Angefangen über etliche Soapsternchen von „Unter uns“ und „Alles was zählt“ oder Radiomoderator/Innen von 1Live, über Persönlichkeiten wie Reinhold Messner oder die Eifler Kabarettisten Achim Konejung & Hubert vom Venn bis hin zu DJ Antoine & Heino, die in der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen.

Neben diesen mehr oder minder prominenten Gesichtern konnten sich auch Privatpersonen und Unternehmer an dieser Aktion beteiligen. Sie wurden für eine Spende von mindestens 5 € auch mit dem kleinen Stühlchen fotografiert.

Heute Nachmittag wurden im Braukeller des Hotel Horchem in Monschau 20 Bilder versteigert und zwei dieser Bilder haben ihr neues Zuhause nun in unseren Büros gefunden.
Herzlich Willkommen Sven Caßebaum (5vor12)  & Laith al Deen.

Leave a Comment